Erfahre mehr über mich und meine Arbeit

zu meinem Angebot

Über Heike Maria Linhart

Hallo, mein Name ist Dr. Heike Maria  Linhart - gerne schlicht MARIA  - und ich freue mich, dass du auf dieser Webseite gelandet bist!

Du bist hier richtig, wenn Du - so wie ich glaubst - aus einem ganz bestimmten Grund auf dieser Erde bist. Dass du eine Begabung und eine Bestimmung hast, eine Familie wünscht oder hast, die Dir ganz besonders am Herzen liegt, sie zu fördern.

Ich war Ende 30 als ich meine eigene Familie gründete und Mitte 40, als ich mich auf die Suche nach tiefergehenden Antworten begab, was meine Lebensaufgabe, Begabung und Bestimmung sind und welche zentrale Bedeutung für mich meine Tochter und mein Mann haben.

Zum richtigen Zeitpunkt begegnete ich den entsprechenden Menschen mit interessanten Methoden, die mir halfen, mich noch besser kennen zu lernen, warum und wofür ich hier bin.

Bleibe auf dem Laufenden

Erhalte spannende Angebote und Tipps für junge Menschen und Familie sein - in Balance harmonisch stark, persönlich wie als Team.

privacy Ich akzeptiere Deine Privatsphäre. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Über Heike Maria Linhart

Es war nicht einfach für mich meine unterschiedlichen Talente und beruflichen Erfahrungen unter einen Hut zu bekommen, da sie infolge meiner Berufsausbildungen zur promovierten Erziehungswissenschaftlerin und Sozialmanagerin und auch trotz meiner Berufsausübungen als Wissenschaftlerin, Auditorin und geschäftsführendem Vorstand keinem typischen Berufsbild und JobProfil entsprachen.

In diversen  Coaching- und Hypnosesitzungen erkannte ich, dass ich infolge meines heterogenen und doch geradlinigem beruflichen Werdegangs vielseitig begabt, hochsensibel bin, und

  • vorahnend,
  • analytisch durchdacht und
  • intuitiv neue Lösungen für sozial-gesellschaftliche  Fragen ins Leben rufe.
    Quasi eine Fee, die neue Impulse aus dem Hut zaubert.

Ich begriff, dass ich ein Mensch bin, der verschiedene Themen und Tätigkeiten mag, Neues ausprobiert, gerne innovative Projekte initiiert. So fand ich heraus, dass ich laut dem Fachjargon der amerikanischen Psychologin Barbara Sher eine vielbegabte Scannerin bin, ein Mensch der es liebt, laufend neue Dinge zu lernen, aus den neu erworbenen Details Innovatives zu starten.

Lange dachte ich, dass ich getrennt voneinander meine beruflichen Kompetenzen und persönlichen Neigungen leben muss. Aber ich konnte nicht entscheiden, mich auf einen Weg und ein „Produkt“  zu fokussieren. Bei jedem Versuch fühlte ich ein Korsett, etwas abgeschnitten von mir.

Eine extreme Krankheitsphase - ausgelöst durch eine psychosomatischen Bandscheibenvorfall und eine umfassende Lebensmittelallergie - zwang mich nicht nur meine "funktionierende" Vereinbarkeit von Beruf / Karriere und Familie in Frage zu stellen, sondern auch meine bisherigen Werte zu Balance, Familie und Gesundheit grundsätzlich zu hinterfragen.
Ich fühlte mich aufgefordert, mich tiefer gehend mit meiner Bestimmung auseinander zu setzen.
Während der Krankheitsphase hatte ich Zeit mich näher kennen zu lernen , erhielt innerliche Bilder und Antworten, wie meine zweite Lebenshälfte aussehen könnten:

Es war an der Zeit all das, was ich in meiner ersten Lebenshälfte erfahren, gelernt und entwickelt hatte, zusammenzufügen und ein Dach zu finden, eine Überschrift für meine Vision, meine Zielrichtung, mein Motto, so entstand: Das bin ich & Das sind wir als Familie - in Balance harmonisch stark - persönlich wie als Team.  

Finde das beste Angebot für Dich!

junge Menschen

Mit "das bin ich" weißt Du wer und was Du bist, wohin Du willst und welche Schritte dafür zu gehen sind. Du lernst Deine Energie, Deine Gedanken und Gefühle zu steuern und Dein Potenzial zu aktivieren. Du erhältst einen Lebens-Leitfaden als Wegweiser für Deine Kreuzungen auf Deinem Weg, sei es schulisch, beruflich oder persönlich.

zu meinem Angebot

Familienberatung

Mit "das sind wir als Familie" entwickelt Ihr als Familie Eure Stärken, erfahrt, mit welchen Gaben Ihr - wie ein Team - verbunden seid. In einem gemeinsamen Familienprojekt erlebt ihr Eure Besonderheit, entdeckt Eure Werte und vereinbart neue Ziele für mehr Balance und Harmonie. Impulse geben Euch Anregung für mögliche neue Wege.

zu meinem Angebot

Du möchtest dein Leben in die Hand nehmen und Klarheit für Dich gewinnen? Wage den ersten Schritt und vereinbare ein Orientierungsgespräch, in dem wir den richtigen Weg herausfinden!

Orientierungsgespräch vereinbaren

Finde heraus was in Dir steckt

Die Fragen wer ich bin habe ich mir mit 16 / 17 Jahren gestellt. Mit 46 Jahren wieder, allerdings interessierte mich auch die Frage, was ich bin und wohin meine Zukunft nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie geht: was ist meine Lebensaufgabe, meine Bestimmung? Auf der Suche nach Antworten traf ich auf viele Menschen, mit verschiedenen Methoden. Jede einzelne habe ich gelernt und für eine ganzheitliche Beratung und Analyse als Baukasten zusammengestellt. Meine Lebensbestimmung fördert die Balance für eine starke Harmonie für Einzelne wie für die gesamte Familie als System. Mein Anliegen ist jeden einzelnen der Familie zu stärken, und damit die Stärken der Familie zu erkennen. Wie ein Team, das gemeinsame Ziele und Visionen entwickelt. So entsteht aus das bin ich - das sind wir . Genau mit diesem Bild und diesen Weg durfte ich nach einschneidenden Veränderungen selbst erfahren. Meine Familie als besonderen Wert und als meine Basis zu entdecken, von wo aus ich täglich starte und losgehe...
Es grüßt herzlich, Maria

Halte Deine Ergebnisse filmisch fest!
Mache nach unserer Arbeit zu Deinem "das bin ich"
- zusammen mit mir selbst einen Film - z.B. wie ich hier ...

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Bitte trage in den nachfolgenden Feldern deine Daten ein. Ich freue mich auf deine Nachricht und antworte dir so schnell wie möglich auf deine Anfrage!